Nawlinz Lagniappe feat. Caroline Mhlanga

20. Juli 2014, Jazz auf dem Marktplatz in Frankfurt am Main Unterliederbach. Die Veranstaltung hat Tradition. Zum 13. Mal findet sie an diesem Tag wohl statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Erhalt der Dorfkirche wird gebeten. Diese kleine Kirche ist ein Schmuckstück. Allerdings ist derzeit die Südfassade Reparatur bedürftig.

An diesem Sonntag spielen Nawlinz Lagniappe. Der erste Teil des Namens geht noch recht locker über die Lippen, beim zweiten hakt es gewaltig. Vielleicht fällt Bandleader und Schlagzeuger Peter Hermann ein einfacher auszusprechender Name für seine New Orleans Jazz-Band ein? Harald Möbus, Trompete, Achim Hamacher, Saxophone, und Dominik Dötsch, Piano, sind die übrigen Mitglieder der Band.

Heute begleiten die vier Jazz-Musiker meist die Sängerin Caroline Mhlanga. Caroline Mhlanga kommt aus dem Süden Afrikas und entstammt einer musikalischen Familie. Sie selbst ist über den Gospelgesang zur Musik gekommen, singt heute Jazz-Standards und auch ein paar Blues-Stücke. Ihre kräftige, ausdrucksstarke und warme Stimme gefällt, macht Lust auf mehr …

Die Bilder in der Galerie oben werden vergrößert dargestellt, wenn man sie anklickt. Geht man mit der rechten Maustaste über die vergrößerte Darstellung, kann man die Bilder in der Auflösung 1600×1200 Pixel herunterladen. Bezüglich der Verwendung der Bilder verweise ich auf die im Impressum wiedergegebene Regelung.

Frankfurt am Main Unterliederbach