Ein preußischer Gendarm führte durch Unterliederbach

Gendarm Schuster und Zuhörer im Hof des Unterliederbacher Heimatmuseums "Haus Rumpf"
Gendarm Schuster und Zuhörer im Hof des Unterliederbacher Heimatmuseums „Haus Rumpf“

Am 21. Mai 2016 führte ein preußischer Gendarm Interessierte durch Frankfurt am Main Unterliederbach und zeigte, von der einen oder anderen Anekdote unterstützt, was vom alten, damals noch selbständigen Unterliederbach noch zu sehen ist. Dazu gab es einen Ausflug ins Heimatmuseum „Haus Rumpf“, wo man sich den Heimatfilm zu Unterliederbach und manch interessantes Exponat aus der Vergangenheit Unterliederbachs betrachten konnte. Und der eine oder andere Teilnehmer der Führung erstand auch das Heimatbuch zu Unterliederbach, welches unser Gendarm, den man im Stadtteil auch als Heinz Alexander kennt, im Jahr 2010 geschrieben hatte.

Ein Gedanke zu „Ein preußischer Gendarm führte durch Unterliederbach“

  1. An dieser Stelle möchte ich mich bei Jürgen Lange für seine Berichte aus dem Stadtteil Unterliederbach bedanken. Ein ständig wachsender Stadtteil, der in der Politik viel zu wenige Intressenverteter hat, muss sich durch Berichte in Erinnerung bringen. Es würde mich sehr freunen, wenn sich viel mehr Unterliederbacher aktiv für Unterliederbach einsetzen würden.
    Die Frage wie? Ganz einfach; Aktiv werden in den Vereinen, Kirchengemeinden, Regionalrat auch in den Parteien oder die Feste besuchen, Leserbriefe schreiben und vieles mehr.
    Heinz Alexander
    Unnerliederbacher aus Überzeugung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.